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CRM im Vertrieb

Vertrieb mit cobra

Mit der Unterstützung der Vertriebsprojekte in cobra, wird ein aktiver Vertrieb unterstützt und begleitet! Angefangen von der kontinuierlichen Leadverfolgung, begleitend bis zur erfolgreichen Zusammenarbeit bzw. Anschluss des Kundenprojekts.

Laufende Vertriebsprozesse, die dazugehörigen einzelnen Vertriebsphasen und die daraus resultierenden Aufgaben können im cobra abgebildet werden. Ressourcen und Vertriebsaktivitäten können so gezielter und effizienter eingesetzt werden.

Beste Voraussetzungen für Cross- und Upselling schafft cobra durch absolute Transparenz der Informationen. Dazu gehören neben Stamm- und Kontaktinformationen Merkmale wie Kundenklassifikation, Potenzial, Gebiets- und Betreuerzuordnung.

Der Einblick in die erfassten Daten in der Warenwirtschaft ist ebenso gewährleistet wie tagesgenaue Statistiken und Listen auf Produkt- und Kundenebene.

Automatisierte Arbeitsabläufe stellen sicher, dass keine Verkaufschance ungenutzt bleibt.

Über das Ereignismanagement inklusive Nachrichtenversand wird zudem eine automatische Planzahlüberwachung möglich.

Verlässliche Prognosen und klare Erfolgsmessung

Mit cobra werden Umsatzprognosen wesentlich verlässlicher. Vage Angaben aus dem Bauch heraus werden durch einen genauen Forecast aus cobra abgelöst, der sich aus den aktuellen Vertriebsprojekten errechnet.

Auswertungen des Vertriebserfolges auf Mitarbeiter-, Gebiets- oder Produktebene ermöglicht cobra spielend.

Umfassende Analyse-Funktionen helfen Schwachstellen und Defizite im Vertriebsprozess aufzudecken, Mitarbeiterkontakte zu analysieren und Stammdaten auszuwerten.